RSS

About

Seit meinem zehnten Lebensjahr habe ich mich regelmäßig mit Essen auseinander gesetzt. Anfangs einfach durch Spaß am Backen und am Kochen, später dann immer mehr auch am Essen selbst. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Hintergründen unserer Ernährung. Die einzelnen Produktionsschritte der Nahrungsmittel mit denen wir tagtäglich konfrontiert werden, zu kennen, halte ich für obligatorisch für jeden, der ein ernsthaftes Interesse an gutem Essen hat. Darum soll es auch in diesem Blog gehen, um gutes Essen und alles was so damit zusammen hängt.

Obwohl ich prinzipiell versuche meinen Konsum tierischer Lebensmittel zu reduzieren, wird es in den meisten Blogposts um Fleisch gehen. Das liegt daran, dass ich, wenn ich Fleisch koche, einen enormen Aufwand betreibe um dem Luxusprodukt Fleisch entsprechend zu würdigen. Diese Aktionen müssen natürlich dokumentiert werden, woraus die meisten Artikel für diesen Blog entstehen. Während dem Semseter, bzw. unter der Woche koche ich hauptsächlich vegetarisch, mit wenig Aufwand und eben manchmal auch gar nicht.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: